Ein Artikel der digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 29.09.2021
http://sz.de/1.5339669
Landkreis München, 29.09.2021
Von Claudia Wessel
Im Vorfeld der Bürgerversammlung am 7. Oktober, hat Susanne Kruse (Grüne) in der Gemeinderatssitzung am Dienstag auf einen noch nicht erledigten Antrag aus der Bürgerversammlung 2019 aufmerksam gemacht. Damals hatte der Bürger Werner Krumbholz beantragt, dass die Ortsmitte neu gestaltet werden solle. Kruse fragte nach dem Stand der Dinge. Bürgermeister Jan Neusiedl (CSU) sagte, ein Planungsbüro sei an der Arbeit und man hoffe auf baldige Ergebnisse. Die Bürgerversammlung in der Aula des Gymnasiums, Laufzorner Straße 1, beginnt um 19 Uhr. Es gibt keine 3 G-Regel. Anträge müssen bis mindestens eine Woche vorher schriftlich bei der Gemeinde eingereicht werden.
Verwandte Artikel
• Allgemein, Gemeinderat, Kommunalwahl 2020, Presse
Parkplätze haben Priorität: Grünwald reduziert neue Ortsmitte aufs Nötigste
Quellenangabe: Münchner Merkur Süd vom 23.11.2024 Autor: Marc Schreib, Foto © brouczek Aus dem großen Wurf, die Grünwalder Ortsmitte grundlegend neu zu gestalten, wird erst einmal nichts. Der Gemeinderat hat mehrheitlich…
Weiterlesen »
• Allgemein, Presse
Mehr Ambiente, weniger Asphalt
Quellenangabe: Münchner Merkur – Süd vom 04.08.2023 Autor: Marc Schreib Die Grünwalder Ortsmitte hat Charakter. Aber einen etwas altmodischen mit viel Asphalt und harten Bordsteinkanten, der am viel befahrenen Marktplatz nur…
Weiterlesen »
• Allgemein, Presse
Hauptsache, die Parkplätze bleiben erhalten
Quelle: SZ vom 27.07.2023, Autor: Simon Haslauer Die Gemeinde Grünwald macht es sich mit der Umgestaltung ihrer Ortsmitte nicht leicht. Mehr als ein Jahrzehnt nach dem ersten Anlauf dazu liegen nun erstmals…
Weiterlesen »