Liebe Grünwalder,

um die Lebensqualität in Grünwald zu erhalten und zu verbessern, braucht es starke GRÜNE im Gemeinderat. Wir setzen uns für den Schutz des Klimas und einer gesunden Natur ein. Wir und unsere Kinder und Enkel sollen in einer gesunden Umgebung aufwachsen und gut miteinander leben können – ob Frau oder Mann, jung oder alt, alteingesessen oder neuangekommen. Aber auch wir müssen uns den drängenden Zukunftsfragen stellen, wie wird es weitergehen mit unserem Ort, wie reagieren wir auf die Erderwärmung, was machen wir mit dem Verkehr, wie gestalten wir unsere Gemeinde, damit wir uns darin sicher und wohl fühlen können. Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Grünwald auch für die nachfolgenden Generationen ein lebenswerter und liebenswerter Ort bleibt! Zusammen mit allen demokratischen Fraktionen im Gemeinderat und den Bürger*innen werden wir an zukunftsweisenden Konzepten für unseren Ort arbeiten.

Wir GRÜNE stehen für einen transparenten, verantwortungsvollen Umgang mit kommunalen Geldern und für ein innovatives, nachhaltiges Wirtschaften. Grünwald ist eine reiche Gemeinde und hat so alle finanziellen Möglichkeiten, eine klimaneutrale Vorbild-Gemeinde zu werden. Wir werden alles daran setzen, die passenden Ideen und Möglichkeiten dafür zu finden und durchzusetzen.

Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich auch vor Ort. Miteinander haben wir es in der Hand, eine gute Zukunft zu gestalten.
Weil wir hier leben!

thumbnail of Flyer Grünwald-komprimiert