Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
verehrte Damen und Herren des Gemeinderates,
in der Gemeinderatssitzung am 25. Februar 2014 durften wir unter dem Tagesordnungspunkt Anfragen an die Verwaltung von Herrn Gantner erfahren, dass die Vorbereitungen für die Auswahl des Betreibers der Mensaküche für das neue Gymnasium Grünwald auf Hochtouren laufen.
Wir stellen den Antrag, bei der Ausschreibung für die Mensaküche folgende Punkte mit einzubeziehen:
In der Mensaküche soll täglich frisch gekocht werden.
Es soll dabei bevorzugt mit biologischen oder zumindest mit regionalen Produkten gekocht werden.
Die Konzeption der Küche soll so ausgeführt werden, dass auch die umliegenden Kindergärten, Kinderkrippen und gegebenenfalls der Hort mit frischen Essen versorgt werden können. Da die Kindergärten und –krippen unterschiedliche Essenzeiten haben (Anlieferung bereits um 11:30 Uhr), dürfte das organisatorisch problemlos zu bewältigen sein. Zudem könnten die zusätzlichen Essen vielleicht sogar die Auslastung der Mensaküche optimieren.
Der Betrieb der neuen Mensa ist eine große Chance, dem Wunsch vieler Eltern entgegenzukommen, die sich für ihre Kinder eine gesunde und wohlschmeckende Versorgung in unseren Einrichtungen wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Reinhart Tobias Brauner
Bündnis 90 / Die Grünen Parteifreie Bürger Grünwald e.V. (PBG)
Verwandte Artikel
• Allgemein, Anträge, Wahlen
Antrag gegen ausufernde Plakatflut vor Wahlen
DIE GRÜNEN Gemeinderat Grünwald Susanne Kruse / Holger Ladewig / Ingrid Reinhart Grünwald, 17.03.2025 Antrag auf Überarbeitung der GEMEINDEVERORDNUNG über öffentliche Anschläge in der Gemeinde Grünwald vom 20.11.2019, in…
Weiterlesen »
• Allgemein, Wahlen
Infostand zur Bundestagswahl 2025
Am Samstag, den 8. Februar, waren DIE GRÜNEN vom Ortsverband Grünwald-Straßlach auf dem Grünwalder Bauernmarkt mit einem Infostand präsent. Interessierte Bürger*innen konnten sich Material zum Wahlprogramm und den GRÜNEN Kandidaten…
Weiterlesen »
• Allgemein, Presse
Gescheiterte Ortsmitteplanung, außer Spesen nichts gewesen
Entgegen aller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Appelle Flächen zu entsiegeln, Bäume in den Ortsmitten zu pflanzen, Grünstreifen und Wasserstellen anzulegen, um so der Überhitzung im Sommer entgegenzuwirken und die Aufenthaltsqualität in…
Weiterlesen »