Entrüstung ist mehr als berechtigt

Münchner Merkur – Süd vom 23.06.2022, Seite 36

Viel spricht dafür, die Grünwalder Ortsmitte mit Rathausstraße und Marktplatz weitgehend so zu belassen, wie sie ist. Eine Kappung der Parkplätze würde den Geschäften große Schwierigkeiten bereiten. Wenn das bequeme Einkaufen nicht möglich ist, werden Umwege in Kauf genommen. Aber der Gemeinderatsbeschluss aus dem Jahr 2019, in dem Pläne für die Ortsgestaltung in dem Bereich zur Aufgabe erklärt wurden, muss trotzdem umgesetzt werden. Nicht in einer Dekade, sondern in einem überschaubaren Zeitraum, nachdem abgestimmt wurde. Freilich kann es sein, dass das beauftragte Planungsbüro abspringt. Aber der Chef der Verwaltung, nämlich Bürgermeister Jan Neusiedl, hätte auf Nachfrage erklären können, warum die Firma nicht mehr wollte. Die Entrüstung der Grünen-Fraktion über den schleppenden Fortgang und die Kommunikation bei dem Thema ist daher mehr als berechtigt.

Quellenangabe: Münchner Merkur – Süd vom 23.06.2022, Seite 36

 

Verwandte Artikel