Sehr geehrter Herr 1. Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,
die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellt den Antrag:
In Ergänzung zu der Sitzungsvorlage „Hort im Grünwalder Gymnasium“ bitten wir darum zusätzlich zu prüfen, ob temporäre Hortplätze im Kindergarten Max geschaffen werden können.
Begründung:
Die Gemeinde Grünwald ist sehr gut versorgt mit Kindergarten- und Krippenplätzen. Für die Betreuung von Schulkindern in einem Hort ist die Situation offenbar angespannt.
Wir bitten darum zu prüfen, ob Kapazitäten des Kindergarten Max in das neu gebaute Kinderhaus Leerbichlallee verlagert werden können, um so Schulkinder in der Nähe der Grundschule in neu geschaffenen Hortplätzen betreuen zu können.
Für uns wäre das Gebäude des Kindergartens die im wahrsten Sinne näherliegende Variante, da die Schulkinder keinen langen Weg zur Betreuung am Nachmittag zurücklegen müssten und die Organisation bei der Klassenbildung – Zusammenlegung von Kindern im gleichen Hort – entfällt.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Reinhart Antje Wagner
Verwandte Artikel
• Allgemein, Gemeinderat, Pressemitteilungen
Fraktionsaustritt von Frau Bettina Schreyer – Pressemitteilung
24.09.2024 Frau Bettina Schreyer hat die vierköpfige Fraktion Bündnis 90/ Grüne im Grünwalder Gemeinderat auf eigenen Wunsch verlassen. Sie wird dem Gemeinderat als parteiloses Mitglied weiterhin angehören. Frau Schreyer wurde…
Weiterlesen »
• Allgemein, Anträge
Anfrage zum Sachstand Rechtsabbieger Marktplatz
Grünwald, 23.05.2024 Anfrage auf Sachstandsbericht zur Planung Marktplatz / Rechtsabbieger / Überquerungsinsel Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in Bezugnahme auf die Anfrage von Gemeinderatskollege Ritz möchten wir die Anfrage noch um…
Weiterlesen »
• Allgemein, Anträge
Ausweisung von Vorranggebieten für Windräder im Perlacher und Grünwalder Forst
Grünwald, 18.04.2024 Antrag zum TOP 7 GR 24.4.24 / Beteiligungsverfahren Vorranggebiet im Perlacher und Grünwalder Forst ausweisen Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, da die…
Weiterlesen »