Antrag auf Installierung einer Luftpumpe und einer E-Station an der neuen Fahrradständeranlage im Luitpoldweg Antrag auf Reaktivierung des Trinkwasserbrunnens am Rathausplatz.

Wir fordern nochmals bei der Installation der neuen überdachten Fahrradständeranlage am Luitpoldweg auch an eine Luftpumpe und eine E-Station für E-Bikes zu denken und dies bei der anstehenden  Baumaßnahme zu berücksichtigen.  Grünwald ist ein beliebtes Ausflugsziel für RadfahrerInnen und es wäre äußerst nützlich und kommod eine festinstallierte Luftpumpe, wie zum Beispiel am Biergarten Menterschweige, vorzufinden. Auch ist es inzwischen Standard bei neuen Fahrradabstellplätzen eine E-Zapfsäule für E-Bikes einzurichten, an der man sein E-Bike auch notfalls unterwegs aufladen kann.

Der stillgelegte Trinkwasserbrunnen am Rathausplatz soll wieder herstellen werden. Inzwischen gibt es neue Techniken, die einen Legionellenbefall ausschließen. In München am Viktualienmarkt sind die Brunnen inzwischen als Trinkwasserbrunnen nutzbar gemacht. Sie sind so ein sinnvolles Angebot, Plastikflaschen zu vermeiden und Trinkwasser in der mitgebrachten Flasche nachzufüllen. Ein kleiner Beitrag, den für unsere Flüsse und Meere hochproblematischen Plastikmüll zu reduzieren

Wir bitten unsere Anträge zu unterstützen.

Fraktion B90/GRÜNE