Antrag: Wetterfeste öffentliche Präsentation der Planungen Ortsmitte Grünwald

Grünwald, 22.02.2024
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Neusiedl,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 25.07.2023 wurden die Planungen Ortsmitte Grünwald vorgestellt.
Wie wir eindrücklich sehen konnten, ist die Visualisierung von Planungen so perfektioniert, dass sich jeder Betrachter die jeweiligen Entwürfe sehr gut vorstellen kann.
Da die Umgestaltung der Ortsmitte Grünwald mit Bürgerbeteiligung entschieden werden soll, wäre es ein erster Schritt, die uns vorgelegten Planungen auf wetterfestem Material den Bürgern zu präsentieren.
Ohne große Veranstaltung, es sollte einfach jeder mal einen Blick auf die Varianten werfen können. So könnte man erste Reaktionen und Meinungen abfragen und sich ein Bild machen, was unsere Grünwalder Bürger davon halten.
Vielleicht ergibt sich daraus eine deutliche Richtung, welchen Weg man am ehesten einschlagen sollte. Ein Echo wird man im Rathaus bestimmt vernehmen!
Der Standort wäre im Luitpoldweg am sinnvollsten, da es Gemeindegrund ist und hier doch sehr viele Grünwalder Bürger unterwegs sind.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für eine Outdoor Darstellung. Hier einige Beispiele:  (dem Antrag liegen Beispielfotos bei, die aus Urheberrechtsgründen hier nicht veröffentlicht werden)

Das Projekt sollte nicht aus den Augen verloren werden, es würde so eine immense Aufwertung des Ortes bedeuten! Für uns Bürger und auch für die vielen Freizeitsuchenden, die unser Dorf besuchen. Wir sind eingebettet in die schönste Natur, da sollten wir auch daran arbeiten, die Ortsmitte in unserem Grünwald freundlicher und lebenswerter zu gestalten.